Forschungsprojekt: Wissenstransfer aus der Socialbar

Mit Spannung verfolgen wir das Forschungsprojekt „Wissenstransfer aus der Socialbar“, das zur Zeit von Katrin Unger und Hannes Jähnert durchgeführt wird. Geforscht wird im Rahmen ihres Studiengangs „Bildungswissenschaften — Organisation und Beratung“ an der Technischen Universität Berlin.

Untersucht wird die Socialbar, eine monatliche Fortführung des SocialCamps. Bei diesem Camp handelt es sich um ein BarCamp, das sich zum Ziel gesetzt hat soziale, politische und ökologische Initiativen mit Webspezialisten zusammenzubringen. Wir freuen uns über die ersten Ergebnisse. Im Kontext von Wissensmanagement ist das Interessant, weil hier neue Formate ( Barcamp, etc. ) auf ihre Leistung als Wissenstransfer-Methoden untersucht werden.

Sobald der Forschungsbericht fertig ist, wird er auf der Seite der Community-of-Knowledge als Artikel veröffentlicht.

Tags: , , ,

Leave a Reply