Heiße Diskussionen, kalte Tage in Stuttgart

Dr. Lars Langenberg auf den Wissensmanagement-Tagen

Vortrag von Dr. Lars Langenberg auf den Wissensmanagement-Tagen

„Aus Berlin kommen Sie? Da hatten Sie aber eine weite Anreise“, hörte ich mehrfach in Stuttgart. Ein wenig Lokalhoheit ist wohl bei den Wissensmanagement-Tagen noch angebracht. Die Veranstaltung in Stuttgart hat sich allerdings schon längst aus der regionalen Schale herausgelöst und wird zumindest im deutschsprachigem Raum von überall her besucht. Auch inhaltlich hat sich die Konferenz positiv entwickelt: Die Vorträge sind qualitativ sehr gut und quantitativ ausreichend umfangreich, um sich seine Schmankerl herauszusuchen.

In drei Sessions, zumeist parallel, liefen Vorträge und Workshops. Auch das Fachforum, wo insbesondere die Aussteller ihre Powerpointfolien zeigen konnten, war gut besucht und präsentierten spannende Themen.

Natürlich sieht man auch viele bekannte Gesichter aus der Wissensmanagement-Community wieder und der Eine oder Andere geht sowieso nicht wegen der Vorträge dorthin … sondern natürlich um eine der heißbegehrten gedruckten Ausgaben des Open Journal of Knowledge Management zu ergattern. So haben es auch die Autoren der letzten Ausgabe geschafft, vor Ort zu sein.

Tags: , , ,

Leave a Reply