Veni, vidi, vici: der Award ist unser

Capital Cloud Award C-o-K KMcloud

Capital Cloud Award C-o-K KMcloud

Community of Knowledge hat vergangene Woche den Capital Cloud Award 2012 erhalten.  In der Kategorie „Best Practice“ haben wir mit dem Wissensmanagement-Tool KMcloud, das bei uns im Einsatz ist, überzeugt. Ausgelobt wurde die Auszeichnung durch den IKT-Branchenverband der Hauptstadtregion SIBB e.V.

Noch bis vor Kurzem nutzte die Redaktion der Community of Knowledge ein Wiki, um das eigene Wissensmanagement zu dokumentieren und Wissen zu verteilen.  Inzwischen sind wir auf eine Cloud-Lösung umgestiegen: Die KMcloud der Pumacy Systems. Für die erfolgreiche Umsetzung der Cloud-Lösung ziert nun ein Award unsere Vitrine.
Zwar war die Handhabung des Wikis im redaktionellen Alltag der Community of Knowledge leicht und bot jedem neu hinzustoßenden Redakteur den schnellen Einstieg in die internen Abläufe der Onlineredaktion unserer Wissensmanagementplattform. Jedoch war der Umgang mit Redaktionsinterna wie Best Practices oder FAQ aber auch Informationen zu Kunden und Zulieferern ohne einen redaktionstypischen Workflow geschweige denn spezifische Nutzerrollen nur wenig alltagstauglich. Um den Aufwand für die eigene technische Implementierung und Betreuung eines neuen Systems so kosten- und zeitsparend wie möglich zu halten, entschieden wir uns für Pumacys Cloud-Lösung KMcloud.

Award Verleihung SIBB Kongress

Award Verleihung SIBB Kongress

Die Community of Knowledge möchte Vorreiter sein und so sind wir stolz, dass nun auch unser eigenes Wissensmanagement mit dem Award ausgezeichnet wurde. Damit zeigen wir, dass wir nicht nur darüber schreiben, sondern es selbst tun.

Tags: , ,

Leave a Reply